teufelsfels layout1 189x268In den mystischen Spessart geht es am Donnerstag, den 6. November beim Heimat- und Geschichtsverein Steinheim. Um 20 Uhr beginnt im Marstall, Schloss Steinheim ein Vortrag von Pfarrerin Regina Westphal über die Mystischen Orte in Unterfranken.

Unheimlich, abgeschieden, sagenumwittert, spektakulär und schön: In Unterfranken lassen sich zahlreiche geheimnisvoll-mystische Orte entdecken. In Geschichten und Bildern führt Regina Westphal durch Steigerwald, Spessart, Odenwald, Röhn, Haßberge und Fränkisches Weinland. So klettert sie auf den Teufelstein und taucht auf der Weininsel bei Volkach in schwindelerregende Genüsse ein. Sie rätselt über riesenhafte Heunensäulen, spaziert durch den nebelverhangenen Schlosspark am Schönbusch und spürt unvergängliche Kräfte auf der Felsruine Rotenhan.

„Ein Vortrag genau richtig für die nebelverhangenen Novembertage“ meint der Heimat- und Geschichtsverein, der dazu auch Gäste willkommen heißt.

Datum der PM: 23.10.2014