Flat View
Daily View
Erzählcafé für Menschen mit Demenz im Schloss Steinheim am 19.2. um 14.30 Uhr
Freitag, 19. Februar 2016, 14:30 - 17:00

getup logo farbe 189x128Am Freitag den 19. Februar lädt das Steinheimer Familien- und Generationenzentrum um 14.30 Uhr wieder in das Museum Schloss Steinheim ein. In Kooperation mit dem Heimat- und Geschichtsverein findet das Erzählcafé „Erinnerungen und Erzählungen“ statt. Im Erzählcafé treffen sich Steinheimer mit Erinnerungsschwächen und ihre Angehörigen. Burkhard Huwe vom Geschichtsverein wird an diesem Nachmittag mit Bildern in die Grabungen von Karl Kirstein in den 50er Jahren einführen. Kirstein hat damals römische Bauten in Klein-Steinheim in der Nähe vom Nizza ausgegraben. Im Museum werden auch Funde aus diesen Grabungen gezeigt.

getup pm 2
Das offene Erzählcafé dient zur Förderung und Stärkung des Selbstbewußtseins. Es findet regelmäßig am 3. Freitag eines jeden Monats im Museum Schloss Steinheim statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sollte ein Fahrdienst benötigt werden, wird um Anmeldung im Evangelischen Gemeindebüro Tel. 61 610 gebeten.