Flat View
Weekly View
Nach Woche
Daily View
„Bildhauerfamilie Georg Busch & Söhne“
Samstag, 9. Juli 2016, 15:00 - 18:00

Am Marstall 3, geführte Wanderung zu den Orten des Schaffens und der Kunst

gg busch steinheimer vorstadt werkstattFür den 9. Juli plant der Heimat- und Geschichtsverein Steinheim am Main eine kunsthistorische Führung über und zu den Werken der Bildhauerfamilie Georg Busch & Söhne. Sie beginnt um 15 Uhr an der ersten Wirkungsstätte der Firma Am Marstall 3. Die gesamt Führung dauert ca. 2 ½ Stunden und führt weiter zu den in Steinheim, im öffentlichen Raum, zu sehenden Kunstwerken. Der Weg geht vom Friedensdenkmal, zur Alten Pfarrkirche und von dort zur Marienkirche. Danach folgt die Besichtigung des in der Sanierung befindlichen Wohnhauses der Familie Busch in der Steinheimer Vorstadt. Dort gibt es in den ehemaligen Verkaufsräumen eine Tafelausstellung zur Familiengeschichte. Zum Abschluss wird zu einer zünftigen Vesper im Hof der Bildhauerwerkstatt eingeladen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Gäste sind willkommen. Ein Flyer zu dieser Veranstaltung liegt in den Steinheimer Geschäften aus.

Flyerdownload