Flat View
Weekly View
Nach Woche
Daily View
„Das Brauchtum vom heiligen Kreuz (Klein)-Steinheim“
Freitag, 6. Mai 2016, 20:00 - 22:00

Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Lichtbildvortrag Christoph Neuert M.A.

kreuzwallfahrt klein

Im Zuge der Kreuzwallfahrt lädt der Heimat- und Geschichtsverein am 6. Mai zu einem Vortrag über die Geschichte der Steinheimer Kreuzwallfahrt ein. Christoph Neuert berichtet um 20 Uhr im Steinheimer Familien- und Generationenzentrum, Ludwigstrasse 27, mit Lichtbildern über seine neuesten Forschungen. Neuert hat im letzten Jahr seine Magisterarbeit über das „Brauchtum vom heiligen Kreuz (Klein)-Steinheim“ geschrieben. Obwohl diese Wallfahrt seit über 700 Jahren in Steinheim gepflegt und gehegt wird, verspricht der Vortrag doch einige neue Aspekte und Sichtweisen und „zur Auffrischung nur zu empfehlen“ meint der Geschichtsverein, der auch Gäste willkommen heißt. Es gibt auch einen Büchertisch über die bisherigen Publikationen.