Flat View
Nous sommes Charlie
Samstag, 17. Januar 2015, 11:00 - 13:00
Sehr geehrte Damen und Herren,

die schrecklichen Ereignisse in Paris beschäftigen auch die Menschen in Hanau, wie ich in den letzten Tagen in vielen Gesprächen feststellen konnte.

Ich halte es deshalb für wichtig und richtig, ein gemeinsames Zeichen im Gedenken an die Opfer zu setzen und schlage in Abstimmung mit der Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck vor,

am kommenden Samstag,
17. Januar,
um  11 Uhr,

auf dem Altstädter Markt mit einer öffentlichen Kundgebung unsere Verbundenheit zu zeigen. Wenn das Hanauer Bündnis für Vielfalt, der Rat der Religionen und die Partnerschaftsvereine gemeinsam Gesicht zeigen, unterstreicht das die Bedeutung unseres gemeinsamen Zeichens der Solidarität in besonderer Weise.

Mit einem öffentlichen Aufruf werde ich auch die Hanauer Bürgerschaft ausdrücklich zur Teilnahme aufrufen, insbesondere die Schulen und Vereine sowie Parteien und Gewerkschaften.

In der Hoffnung, Sie alle am Samstag vor dem Goldschmiedehaus zu sehen: Nous sommes Charlie!

Claus Kaminsky